Verantwortung
Nicht einfach nur
ein Festival
Auf dem PLANEMO Festival wird in erster Linie eine überragende Party gefeiert. Damit das heute und in Zukunft auch so bleibt, müssen wir uns an einige Dinge halten und uns weiterentwickeln, deshalb:
Umweltschutz
Das PLANEMO Festival will in allen Bereichen so umweltverträglich wie nur möglich sein. Daher sind alle angebotenen Speisen auf dem Festival entweder vegan oder mindestens vegetarisch. Wir haben als Gesellschaft noch einiges zu tun, um auch in Zukunft einen lebenswerten Planeten zu erhalten. Obwohl ein komplett nachhaltiges Festival momentan nicht möglich ist, bemühen wir uns, diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Daher wollen wir bei jeder unserer Entscheidungen den ökologischen Gedanken berücksichtigen. Wir werden uns jedoch erst als nachhaltiges Festival bezeichnen, wenn wir diesen Anspruch auch tatsächlich erfüllen. Der Großteil von uns will in die richtige Richtung. Willst du das auch? Hier freut sich PLANEMO auf Anregungen und Kritik. Zeig mit deinen Ideen, was noch für eine umweltfreundlichere Festivalzukunft fehlt: mitmachen@planemo-festival.de
Miteinander
PLANEMO mag dich so wie du bist, egal woher du kommst, wohin du gehst, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder wen du liebst oder was dich sonst besonders macht. Alle sind willkommen und niemand soll ausgeschlossen werden. Falls du unangemessenes Verhalten dir oder anderen gegenüber feststellst, wende dich bitte direkt an ein Crewmitglied. Die können nicht immer überall sein und es ist wichtig, dass wir alle auf uns gegenseitig achten.
Barrierefreiheit
Vom Parkplatz mit ausgewiesenen Behindertenparkplätzen gelangst du über einen kurzen asphaltierten Weg zum gemähten Wiesengelände, aber alles eben. Direkt am Eingang befindet sich eine Behindertentoilette. Wenn du Hilfe benötigst, wende dich an ein Crewmitglied. Die unterstützen alle sehr gerne, denn wir wollen ein großes Miteinander (er)leben.